Mamas & Papas Energy-Boost!

Liebe Freunde!

Auch wenn wir in letzter Zeit den Anschein erweckt haben mögen, wir sind nicht von Erdboden verschwunden, uns gibt es noch! Waren jetzt SEEEEHR lange weg und hatten vor in dieser Zeit immer wieder für euch da zu sein. Vor meiner Abreise hatte ich daher extra einen tollen neuen Laptop gekauft und dazu so einen mobilen Breitbandanschluss, dass angeblich überall und immer ganz toll dir Zugang zum Cyberspace ermöglichen sollte… Diese Technik ist bestimmt megatoll, wenn sie funktioniert, aber bei mir ist gar nix gegangen! Zuerst hatte ich grosse Mühe meinen Laptop irgendwie überhaupt zum Leben zu erwecken und das mit dem mobilen Breitband war ja ein Witz! Der Empfang war so schlecht, dass es kaum die Google-Startseite aufmachen konnte… Daher leider-leider-leider kein bloggen und keine Meldungen von der Welt von Curly Kids! Aber jetzt sind wir wieder da!

Als kleiner Trost und Bonus für die lange Auszeit bekommt ihr heute mein bester Rezept für heisse Tage wie heute: Eine geniale afrikanische Energy-Ingwer-Drink zum selber machen! Kann dir nur raten es auszuprobieren, wird jedes von der Hitze ermüdetes Mami oder ausgelaugten Papi wieder voll im Schuss bringen. Megaerfrischend und aufpeppend. LOVE IT! Das Rezept habe ich aus Marcus Samuelssons geniale Kochbuch „The Soul of A New Cousine:“.

 

Marcus wurde 1970 in Äthiopien geboren, mit 3 kam er als Adoptivkind nach Schweden, wurde Koch und betreibt heute sehr erfolgreich Restaurants in New York und Stockholm, kocht nebenbei auch immer wieder bei den Obamas in Washington wenn Barack und Michelle etwas ganz besonderes für ihre Empfänge wünschen… Mehr zu Marcus findet ihr hier: http://marcussamuelsson.com

So geht Marcus Ingwergetränk:

  • Der Saft von 4 Limefrüchte
  • 2,5 Dl. Orangensaft
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Stücke frischer Ingwer (je 7-8 Cm), geschält und gerieben
  • 1,25 Dl. Zucker
  • 4 ganze Gewürznelken
  • 4 ganze Kardamom

Alle diese Sachen in einer grossen Kessel aufkochen lassen, in einer Schale giesen und abkühlen lassen. Danach Schale abdecken und im Kühlschrank 2 Stunden bis einem Tag stehen lassen. Absieben und geniessen.

Marcus tolle Kochbücher sind beim John Wiley & Sons, Inc herausgegeben und z.B. auf Amazon zu kaufen!

Wie hat euch der Drink geschmeckt??!! Alles Beste für Dich und Deiner Familie!!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Über mich, Cool Stuff

Hinterlasse einen Kommentar